Monika Egerer, EFIAP, Beauftragte für Wettbewerbe im DVF-Landesverband Baden-Württemberg

Nach dem Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst habe ich mein Berufsleben als Musikerin an der Staatsoper Stuttgart verbracht. Seit ich mit 58 Jahren meine berufliche Laufbahn beendet habe, freue ich mich über die dazugewonnene Zeit für meine Fotografie.

Insbesondere begeistert mich hier alles rund um Menschen und Architektur, aber auch andere Genres liebe ich sehr. In meinem Heimatclub "Lichtbildnergruppe Esslingen“, bin ich ebenfalls als Wettbewerbsbeauftragte tätig. Das aktive Clubleben mit all seinen kreativen Anregungen und persönlichen Austauschmöglichkeiten ist für mich eine wunderbare Basis vor Ort.

Durch die rege Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben durfte ich mich über Auszeichnungen des DVF, sowie über diverse Goldmedaillen bei internationalen FIAP/PSA Circuit oder Salons freuen. Auch die Seite der Jurierung habe ich aktiv kennengelernt und ich führe das weiterhin gerne aus.

Ich werde mich nach Kräften mit meiner Begeisterung für den DVF und das Thema Fotowettbewerb einbringen, das Team unserer beiden Landesvorsitzenden damit versuchen zu unterstützen