Ute Zimmermann, 2. Vorsitzende des DVF-Landesverbands Baden-Württemberg

Ich bin Ute Zimmermann, bin 1966 geboren und habe 2 Töchter (25 Jahre + 23 Jahre).

Ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht, später dann noch eine Umschulung zur Bürokauffrau. Seit November 2019 arbeite ich im Institut der Fort- und Weiterbildung der ALB FILS KLINIKEN, wo ich die Verwaltung und Organisation der Kurs und Veranstaltungen betreue.

Mich fasziniert an der Fotografie besonders die Möglichkeit, sich stimmungsmäßig auszudrücken und etwas so einzufangen und festzuhalten, wie man dies als Fotograf in diesem Moment sieht und empfindet.

Als 2. Vorsitzende der Lichtbildnergruppe Esslingen bin ich mit Aufgaben der Vereinsführung betraut. Die Themen des clubinternen Wettbewerbs „Quartalsbild“ entspringen meiner Kreativität, die Durchführung organisiere ich. Es macht mir Spaß, Dinge zu organisieren und mit Clubmitgliedern mein Hobby weiter auszubauen und kreativ mit Fotografie und Organisation umzugehen.