AUSSTELLUNGSNACHRICHTEN DVF BADEN-WÜRTTEMBERG

  • 23.03.2024 Ausstellung , Fotoclubs

    Orientalischer Charme

    Ausstellung im Fotoclub Lichtbildnergruppe Esslingen


    Fotoausstellung mit Bildern aus dem Sultanat Oman von Stephan Tröltzsch


    Fremdländische Kulturen faszinieren Stephan Tröltzsch seit jeher. Berichte über den Oman haben 2022 sein Interesse an diesem einzigartigen Land geweckt. Einem Land das aufgeschlossen ist gegenüber Tourismus und modernster Technik und gleichzeitig anders als seine Nachbarländer besonnen umgeht mit dem Erhalt der ursprünglichen arabischen Kultur. 

    In seiner Ausstellung nimmt uns Stephan Tröltzsch mit auf seine Reise. Und doch ist die Ausstellung keine Reisedokumentation, sondern zeigt uns fotografische Eindrücke, die geprägt sind von Ästhetik und einer fokussierten Bildkomposition - sowohl in Farbe als auch in Schwarzweiß. 

    Zu sehen ist die Ausstellung vom 05. April bis zum 20.09.2024 in den Clubräumen des Fotoclubs LichtbildnergruppeEsslingen, Neckarstraße 53, 73728 Esslingen. 

    Öffnungszeit: an den 14-tägigen Clubabenden ab 19 Uhr

    Infos unter www.lichtbildnergruppe.de oder nach Vereinbarung: hallo@lichtbildnergruppe.de.



    Foto: Stephan Tröltzsch
    Text: Elke Leiner