DVF BADEN-WÜRTTEMBERG NEWS

  • 27.04.2023 Ausstellung , Fotoclubs

    Ausstellung des Reutlinger Photoclubs

    Breites Spektrum aktueller Werke

    Die neunte Ausgabe der Fotoausstellung des Reutlinger Photoclubs war gut besucht und fand eine große Resonanz beim Reutlinger Publikum. Die Veranstalter konnten am Ende des Tages zufrieden zurück blicken.

    Die Veranstaltung ist mittlerweile aus dem Jahresprogramm des Photoclubs nicht mehr wegzudenken. Für die Mitglieder ist es eine ideale Gelegenheit, aktuelle Werke zu präsentieren und gleichzeitig für den Verein zu werben. Bei der Ausstellung zeigten 37 Fotografinnen und Fotografen ihre großformatigen Fotos einem Interessierten Publikum. Gezeigt wurden Fotos mit einer bunten Vielfalt, die die ganze Bandbreite des Photoclubs abbildete. Der Spitalhofsaal mit seiner besonderen Atmosphäre war der geeignete Ort für diese Fotoausstellung. Bemerkenswert war, dass viele fachkundige Besucher die Gelegenheit nutzten um auch mit den Autoren das Gespräch zu suchen. Vorteilhaft für das Gelingen der Veranstaltung war wohl auch der zeitgleich stattfindende einkaufsoffene Sonntag „Fit in den Frühling"

    Die Themenwahl ist freigestellt, so dass eine breite Palette fotografischen Schaffens zu sehen sein wird. Im Ausstellungscafé im Foyer, erstes Obergeschoß, wird auf einem großflächigen Bildschirm eine Dauerschau mit Fotos aller Clubmitglieder gezeigt. Mit Kaffee, Kuchen und weiteren Köstlichkeiten wird dieser Ausstellungstag zu einem besonderen Erlebnis.

    Die Fotografinnen und Fotografen freuen sich auf zahlreiche Besucher. Die Ausstellung ist von 11 Uhr bis 17 Uhr durchgehend geöffnet. Weitere Informationen unter:  www.photoclub-reutlingen.de.

    Text: Helmut Kober
    Foto: Photoclub Reutlingen e.V.