DVF BADEN-WÜRTTEMBERG NEWS

  • 28.03.2023 LAFO

    Preisverleihung LaFo BW 2023

    im Rahmen der Laupheimer Fototage 2023

    ­
    Am 25. / 26.März 2023 fanden nach langer, coronabedingter Pause wieder die Laupheimer Fototage statt. Als DVF-Landesverband schätzen wir uns glücklich, dass wir mit unserer Preisverleihung innerhalb dieser Veranstaltung zu Gast sein durften. Inmitten von hochkarätig besetzen Ausstellungen, AV-Shows und Workshops, war die LaFo-Preisverleihung am 26. März 2023 eine wunderbare Gelegenheit, das Schaffen und das Niveau unserer baden-württembergischen Fotografen präsentieren zu dürfen. 

    Ein ganz herzlicher Dank dafür geht an unseren diesjährigen Ausrichter, die Fotofreunde Laupheim mit seinen vielen Helfern und dem Vorstand Maximilian Lindner. Ebenso bedanken wir uns bei unserem DVF-BW Teammitglied Otto Marx, der uns als Veranstalter dieser großen Fotomesse gerne mit ins Programm aufgenommen hat.

    Leider konnte unser 1. Landesvorsitzende Richard Kraning krankheitsbedingt nicht vor Ort sein, das haben wir alle sehr bedauert. In Vertretung hat uns die 2. Landesvorsitzende Ute Zimmermann durch die IRIS-Ehrungen und Preisverleihung der diesjährigen LaFo BW 2023  geführt.


    Die neuen LandesjugendfotomeisterInnen, der frisch gekürte Landesfotomeister Markus Auerbach, der Fotoclub-Landesmeister aus Obersulm, wurden von den Anwesenden gefeiert und durften sich über ihre Urkunden, Medaillen und Glastrophäen freuen.

    Wir beglückwünschen die Preisträger und danken allen Teilnehmern! Sie alle haben die Landesfotomeisterschaft zu einem Höhepunkt im baden-württembergischen DVF-Jahr 2023 gemacht! 

    Monika Egerer

    Wettbewerbsbeauftragte im Team des DVF-Landesverbands Baden-Württemberg



    Anmerkung:
    Das Bild zeigt die zweite Landesvorsitzende Ute Zimmermann und den Beauftragten für IRIS-Ehrungen Otto Marx auf der Bühne in Laupheim. (Aufnahme: Monika Egerer)