Otto Marx, Beauftragter für IRIS-Punkte und Ehrungen im DVF-Landesverband Baden-Württemberg

Ich bin seit 1987 Mitglied im Laupheimer Fotokreis e.V. (LFK) und seit 1988 Mitglied im DVF.

Von 1989 bis 2017 war ich 1. Vorsitzender des LFK. In diesem Zeitraum habe ich 4x die Bezirksmeisterschaft, 4x die Landesfotomeisterschaft und 4x den Themenwettbewerb organisiert, außerdem 1x die Süddeutsche Fotomeisterschaft.

Seit 1989 organisiere ich die Laupheimer Fototage (bis 2005 Vorträge und Ausstellungen, seit 2007 alles inkl. Fotomarkt). Von 2000 bis 2017 habe ich den DVF-Digiwettbewerb mitorganisiert. Seit 2004 bin ich Chairman und gelegentlich auch Juror beim internationalen Fotowettbewerb „German Mega Circuit“ bzw. „German Open“. 

Darüber hinaus habe ich zig Fotoausstellungen organisiert, u.a. in Pécs/Ungarn, Rijeka/Kroatien, Feyzin/Frankreich (Partnerstadt von Laupheim bei Lyon) und Feldkirch/Österreich. 

2018 habe ich in Essen im Rahmen der Feierlichkeiten zur Deutschen Fotomeisterschaft die Auszeichnung „Deutscher Fotopreis“ des DVF erhalten.