DVF BADEN-WÜRTTEMBERG NEWS

  • 04.04.2023

    neues Event-Team & neuer Messestand

    Erster Einsatz auf den Laupheimer Fototagen 2023


    Der neue Messestand des Landesverbands war ein großer Erfolg auf den diesjährigen Laupheimer Fototagen. Die Besucher waren beeindruckt von dem modernen Design des neuen Standes, der viele Interessierte anzog.

    Das neu gegründete DVF-Eventteam im Landesverband Baden-Württemberg bestehend aus Susanne Kaufmann mit ihrer jungen Truppe hatte sich im Vorfeld sehr viel Gedanken über die Gestaltung gemacht und ein tolles Konzept erarbeitet. Die Zuständigkeiten wurde auf die Teammitglieder gemäß der jeweiligen Interessenschwerpunkte verteilt.

    So hat sich Alina Huttenlauch um die Inhalte und Konzepte gekümmert, insbesondere der modernen Ausgestaltung von Roll-Ups. 

    In Erik Rothes Verantwortung fiel die Auswahl von Produkten und Hussen sowie die Abstimmung von Designs und Farben. Seine Motivation für die Teilnahme an der Messe ist nicht nur neue Mitglieder für den DFV BW zu gewinnen, sondern auch das „Netzwerken“ mit anderen Clubs und Fotografen sowie die Unterhaltung mit bestehenden DVF-Mitgliedern.

    Joana Pötters hatte sich der Auswahl von nachhaltigen Werbemitteln und der Gestaltung einer Interessentenliste gewidmet. Die Messe zu erleben und anderen Menschen die Welt der Fotografie zu zeigen, war für sie ein wichtiger Ansporn.

    Rebecca Wirth, die auf der Messe nicht anwesend war, hat den Flyer für die DVF-Jugend gestaltet und auch Grafiken mit der geografischen Verteilung der Fotoclubs erstellt. 

    Susanne Kaufmann hat das gesamte Eventmanagement übernommen und betont die Wichtigkeit der Unterstützung des Landesverbands durch engagierte Mitglieder. 

    Ihr Mann Sebastian unterstützt sie in jeder Hinsicht und sorgt für gute Laune und ein angenehmes Arbeitsklima. Er lobt das frische und junge Aussehen des DVF-Stands, der sowohl Information als auch Mitgliederpflege bietet. 

    Der Stand repräsentiert den Landesverband und zeigt bereits bestehenden Mitgliedern sowie potentiellen neuen Mitgliedern, dass der DVF attraktiv und modern ist. Die Messe ist somit eine wertvolle Gelegenheit für den DVF, sich zu präsentieren und den Kontakt zu seinen Mitgliedern zu pflegen.

    Ein ganz großes Dankeschön geht an Wolfgang Elster, der bei der Umsetzung der Gestaltung enorm geholfen hat.



    Anmerkung: Die Aufnahme ist von Wolfgang Elster.
    Von links nach rechts sind zu sehen: Joana Pötters, Sebastian Kaufmann, Susanne Kaufmann, Alina Huttenlauch, Erik Rothes